Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Vergangene Projekte.

Hier findet ihr alle vergangenen Projekte!

I(s)s mal anders

„Is(s) mal anders“ sind von und mit Asylbewerbern gestaltete Kochkurse, die euch Einblicke in die verschiedenen Nationen, Kulturen und Gerichte bieten!

Wombags

 

Der Jutebeutel als stylisches Modeaccessoire ist kaum mehr wegzudenken. Witzig bedruckt und ökologisch voll korrekt ist der praktische Wegbegleiter für den modernen Groß- und Kleinstädter nicht nur Fashion – sondern auch Umweltstatement.

 

Projekt: apfel

Bildschirmfoto 2012-12-17 um 11.17.38

Knusprig-fruchtige Apfelchips  wecken Sommerfreude im ganzen Jahr – 100% Geschmack aus deiner Region

 

headmates

Eine sinnstiftende Betätigung für Senioren. Eine Trend-Marke. Ein hochwertiges und nachhaltig produziertes Produkt. All diesen Kriterien musste unser Projekt gerecht werden: die headmate – eine Mütze, handgemacht von Strickerinnen aus der Passauer Region aus 100% bayerischer Wolle, endgefertigt und verpackt von Mitarbeitern der Donauwerker GmbH.

 

Spende Deinen Pfand

Seit Dezember 2011 stehen die knallgelben „Spendentonnen“ nun schon auf dem Campus der Universität Passau. Seitdem können Studenten bequem ihre Pfandflaschen entsorgen und gleichzeitig das Pfand spenden.